Community

Main Page
News of AAD
Gästebuch
Mein Blog
Oekaki BBS
Awards
About this Page
Past Layouts
Link me
Umfragen
Vote 4 me
Specials *new*
Partnerpages
Copyright

Reviews

klick hier!

AniMa

Was ist 'Anime'?
Was ist 'Manga'?
Magazine
Leseproben
Ausmalbilder
Namensbedeutung
Fake Bilder
Anime Lexikon
Winds Nocturne

J Pop

Ayumi Hamasaki
Maaya Sakamoto
Hikaru Utada

Mangaka

Arina Tanemura
Aoyama Gosho
CLAMP
Ken Akamatsu
Kosuke Fujishima

Mangaka :: Aoyama Gosho

Name: Aoyama Gosho
Geboren: 21.06.1963 in der Nähe von Kyoto
Blutgruppe: B
Seine Werke: Magic Kaito
3rd Base 4th
Aoyama Gosho's Collection of Short Stories
Yaiba
Detektiv Conan



Nach seinem Studium war er schon ein professioneller Mangaka, da er früh mit dem zeichnen begann. Gosho ist ein großer Baseball-Fan, vor allem von den Tokio Giants, deshalb kam es warscheinlich zu seiner zweiten Serie "3rd Baste 4th". Seine Hobbies sind aber auch Kendo, das er über 10 Jahre lang macht und ihm als Vorbild für die Grundlagen von "Yaiba" diente. Er geht gerne ins Kino, vor allem in Polizeifilmen und Werken von Akira Kurosawa (verstorbener sehr poplärer Regisseur in Japan). Wahrscheinlich hat ihn deshalb auch der Film 'Die 7 Samurai' für Yaiba inspiriert ^-^.
Seine Lieblingszeichner sind Tetsuya Chiba und Gosho Adachi. Sein Werk 'Yaiba'(handelt von einem jungen Samurai), das im Mai 1989 veröffentlicht wurde, war so beliebt, das sie sogar einen Anime draus machten.
Nach einer Pause erschien 1994 sein erfolgreichstes Werk 'Detektiv Conan' (Original: 'Meitantei Conan')

Network

Trading Card Game Nyan Nyan! *(^-^)*
AniManga DE
Bishie Dex - Catch them all!

Affiliates

Force of Fantasy
Anime Ultra
become?

Trading

Stampies
Tradies
Swapex
Cybermarken

TCGs

Midnight Fantasies
Kaoru Card

Fun Corner

Kawaii Adoptions!
Clow Card Network
Kochen mit Kero
Quiz
Puzzle me
Bild d. Monats
Namenwandler
Tierkreiszeichen
Postkartenversand
Zuviel Anime...
A&M Zitate

Galerie

Anime Galerie *new*
Fanart Galerie *new*

Counter

Kostenloser Counter von www.Eurocounter.com!
EUROCOUNTER